Mediterrane Luft im Ortskern

Mit dem Thema "Italien und Frankreich" kehrte der Markt der Regionen am vergangenen Wochenende aus der Sommerpause zurück. Auf die Besucher warteten die verschiedensten lokal produzierten Produkte, die nahezu perfekt zum Thema passen.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Neben dem klassischen Wetterauer Gemüse hatte Familie Hofmann auch typisch mediterrane Gemüsesorten im Angebot. Neben Paprika und Zucchini gab es natürlich auch Tomaten vom Södeler Feld. Als kleine Spezialität hatte man eine mediterrane Bratwurst im Angebot, in der all jene Gemüsesorten verarbeitet waren. Direkt gegenüber hatte die Pizzeria Isoletta ihr Zelt aufgeschlagen. Direkt vom kleinen Piaggio wurde frisch gebackene Pizza angeboten. Den dazu passenden Wein hatte der Förderverein Wölfersheimer Schulen im Angebot. In Zusammenarbeit mit der Firma Waurig hatte man mehrere Sorten ausgewählt, von denen nur ein paar wenige Flaschen übrig blieben. Nebenan konnte man einen neuen Aussteller begrüßen. Der Inhaber des Echzeller Wildladens bot frische Wildbratwurst. Das Wild dafür stammte von seinem Jagdgebiet im Vogelsberg. Italienische Spezialitäten hatte Rita Chiotta dabei. In der Scheune selbst war unter anderem die Käsekiste aus dem Hessenpark vertreten. Das Senfwerk9 aus Braunfels begeisterte mit handwerklich hergestelltem Senf die Besucher. Passend zum Thema Frankreich hatte Monika Klinkert die verschiedensten Senfsorten im Angebot. Ob nun klassisch oder mit Honig und Lavendel veredelt besser schmeckt, konnten die Besucher testen. Erstmals zu Gast war die Kaffeerösterei KJR aus Rosbach. Von sortenreinen Kaffees bis zu edlen Mischungen wurden die verschiedensten Produkte geboten.

Der nächste Markt der Regionen findet am 3. September statt. Thema wird dann "Das Gold der Wetterau" sein. Von Apfelwein bis Handkäs' kann man sich auf eine große Auswahl lokaler Leckereien freuen.