Literarische Lesung - Alles hat seine Zeit

Die im Rahmen der Leseinitiative „Wölfersheim liest“ angekündigte literarische Lesung mit musikalischer Begleitung findet am Samstag, dem 17. September, in der Marktscheune in Wölfersheim, Bahnhofstraße 2, statt. Die vorgesehenen Gedichte und Texte, dargeboten von den beiden ehemaligen Pädagogen Gerhard Wächter und Herbert Meyer, befassen sich mit dem all umfassenden Thema „Zeit“, das die Menschen, egal ob Jung oder Alt, immer und überall angeht. In einem abwechslungsreichen Programm, das in vier Abschnitte gegliedert ist, geht es um den Versuch, den Begriff „Zeit“ aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Dabei werden die beiden Vorleser bei der diesjährigen Veranstaltung durch die Musiker Bettina Skottke, Thomas Gerlach sowie von Luisa und Bardo Langsdorf unterstützt, die allesamt über langjährige Bühnenerfahrung verfügen und die themenbezogen die Lesung begleiten werden.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Sitzplatzzahl wurde in diesem Jahr auf 75 Plätze begrenzt, um allen Besuchern während der Lesung einen besseren Kontakt zu den Akteuren zu gewähren!

Bereits jetzt können Karten im Bürgerbüro oder online unter www.wölfersheim.de bei der Gemeinde Wölfersheim gebucht werden. Dazu werden die Karten auch bei den Vorverkaufsstellen „Schreibwaren Leschhorn/Leonhard“ in Wölfersheim bzw. im „Ticket-Shop“ in Friedberg angeboten.

Sowohl vor und nach der Lesung als auch während der Pause bietet die Wölfersheimer Kelterei „Andreas Schneider“ neben Wasser selbstverständlich auch unterschiedliche Apfelweinprodukte an, hergestellt von Äpfeln aus der heimischen Region. Dazu ist weiterhin ein kleiner Imbiss vorgesehen.