Kinosommer startet mit Minions

Heute startet der Wölfersheimer Kinosommer am Ufer des Wölfersheimer Sees. Auf der Leinwand wird der Film Minions zu sehen sein. Los geht es kurz nach Einbruch der Dunkelheit. Einlass erhält man ab 19.00 Uhr.
11.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution haben sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren ausgesucht - angefangen vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Irgendwann ging aber die Herrschaft eines Superschurken ohne Nachfolger zu Ende. Und ohne Herrn und Meister fielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression - bis die drei Minions Kevin, Stuart und Bob die Idee haben: Sie suchen sich einen neuen Superschurken-Chef! Dafür treten sie eine Reise um den halben Erdball an, um sich auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Erfinder Herb, will sie die Weltherrschaft an sich reißen.

Seit ihrem ersten Leinwandauftritt 2010 in "Ich - Einfach unverbesserlich" sind die kleinen gelben Knubbelcharaktere beliebt. Nun kommen die Minions mit ihrem ersten eigenen Leinwandabenteuer zum Wölfersheim Kinosommer und versprechen beste Unterhaltung für Groß und Klein!

Für Verpflegung während der Veranstaltung sorgen die Mitglieder des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen, der Freiwilligen Feuerwehr Södel und des Radfahrvereins Teutonia. Karten zur Veranstaltung sind an der Abendkasse zum Preis von 7,50 Euro erhältlich. Kinder, Schüler, Studenten, Behinderte und aktive Feuerwehrleute zahlen unter Vorlage eines Nachweises 6,50 Euro. Weitere Informationen stehen unter www.woelfersheimer-kinosommer.de zur Verfügung.