Illegale Entsorgung - Gemeinde bittet um Hinweise

Hausmüll, Bauschutt oder ganze Möbelstücke - wilder Müll ist ein Thema, über das man sich immer wieder ärgert. Dank der Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern kann die Gemeinde ihn meist schnell beseitigen. Zum Beginn der Woche kam es zu einem weiteren Fall illegalier Müllentsorgung zu dem die Gemeinde um Hinweise bittet.
01.11.23 / Gemeinde Wölfersheim

Anfahrt, Einsammeln, Aufladen, Entsorgung - Der Wilde Müll, der am Dienstag vom Betriebshof der Gemeinde am Södeler Wald entsorgt wurde, hat weitaus höhere Kosten verursacht, als eine direkte und sachgemäße Entsorgung durch den Verursacher. Die Kosten dafür müssen von der Allgemeinheit getragen werden. Am Echzeller Weg hinter der Autobahnbrücke wurden Sperrmüll wie Matratzen, aber auch asbesthaltige Eternitplatten illegal entsorgt. Die Gemeinde bittet hierzu um Hinweise um die Verursacher ausfindig zu machen.

Im Regelfall werden illegale Müllablagerungen durch die Gemeinde schnell entsorgt. Um dies zu ermöglichen, bittet die Gemeinde weiter darum, solche Entsorgungen zu melden. Das ist einfach über den Schadensmelder der Wölfersheim App, per Mail an [email protected] oder die Webseite der Gemeinde möglich.