Gaststätte und Hotel sollen in neuem Glanz erstrahlen

Im Sommer diesen Jahres war es soweit – Nach einem intensiven Auswahlverfahren stand fest, dass die Brüder Anil und Halil Er Gaststätte und Hotel der Wetterauhalle als Pächter von der Gemeinde übernehmen sollen. Bis sie beides eröffnen wird es noch etwas dauern, denn es sollen verschiedene Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden.
19.12.23 / Gemeinde Wölfersheim

„Wir werden immer wieder gefragt wann es denn soweit ist. Es gab sogar schon Gerüchte die Gemeinde würde einen neuen Pächter suchen,“ berichtet Anil Er. „Das Gegenteil ist der Fall,“ unterstreicht Bürgermeister Eike See: „Wir wollen den Brüdern Er einen optimalen Start ermöglichen und in die Ausstattung von Hotel und Gaststätte investieren. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen,“ so See.

Um die umfangreichen Maßnahmen zu ermöglichen, hat die Gemeindevertretung beschlossen mehr als 200.000 Euro außerplanmäßig in das Gebäude zu investieren. Es soll unter anderem in Küchen- und Elektrotechnik investiert werden, Malerarbeiten sollen durchgeführt werden und vieles mehr. Die Arbeiten werden derzeit ausgeschrieben und sollen dann möglichst zügig umgesetzt werden.

Anil und Halil Er können auf eine entsprechende Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken. Schon ihr Vater betrieb mehrere Restaurants. Auch selbst haben sich die beiden bereits einen Namen gemacht. Bis Restaurant und Hotel eröffnen wird es noch dauern. In den letzten Wochen konnten sich einige Unternehmen und Vereine schon von der Gastfreundschaft der Ers überzeugen. So feierten am vergangenen Wochenende die Fußballer der TSG ihre Weihnachtsfeier in der Wetterauhalle und wurden von Familie Er bewirtet. „Ich freue mich schon darauf, wenn Restaurant und Hotel eröffnen. Das Warten wird sich in jedem Fall lohnen. Damit wird das gastronomische Angebot in der Gemeinde weiter ausgebaut und aufgewertet,“ schließt Bürgermeister Eike See ab.