EMSR-Technik GmbH hat neue Räumlichkeiten in Berstadt bezogen
Das Unternehmen, das zuvor in Echzell ansässig war, ist ein führender Anbieter im Bereich der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR). Mit dem Umzug nach Berstadt stehen der EMSR-Technik GmbH nun deutlich größere Flächen zur Verfügung, die optimal auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Dies ermöglicht es, nicht nur die Produktionskapazitäten zu steigern, sondern auch die Angebotspalette weiter auszubauen.
Beim Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten mit Geschäftsführer Jacky Salomon und seiner Frau Jennifer Salomon und Gründer und Geschäftsführer Frank Salomon gingen diese auf das Angebot des Unternehmens ein. Die EMSR-Technik GmbH ist darauf spezialisiert, technische Anlagen intelligent zu vernetzen und zu steuern. Von Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik über Beleuchtung bis hin zu komplexen Gebäudeautomationssystemen bietet das Unternehmen Lösungen, die nicht nur Komfort erhöhen, sondern auch erhebliche Energieeinsparungen ermöglichen. Neben der Errichtung von Neuanlagen gehört auch die Modernisierung und Optimierung bestehender Systeme zum Angebot. Die Wartung und Instandhaltung von Anlagen sowie der zugehörige Kundenservice ergänzen das breite Leistungsspektrum.
Besonders hervorzuheben ist der Einsatz innovativer Technologien wie künstlicher Intelligenz, die die Steuerung von Gebäudeleittechnik weiter optimieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Energiemanagement, das insbesondere für Unternehmen mit hohen Energieanforderungen von Bedeutung ist. Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Inbetriebnahme bietet die EMSR-Technik GmbH alles aus einer Hand. „Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist wirklich beeindruckend. In Berstadt entstehen technisch komplexe Lösungen für einen großen Kundenkreis über die Region hinaus,“ zeigt sich Ausschussvorsitzender Stefan Bodem begeistert. „Die EMSR-Technik GmbH ist ein Beispiel dafür, wie technische Kompetenz und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können,“ erklärte Bürgermeister Eike See.
Mit dem neuen Standort ist das Unternehmen gut gerüstet, steigenden Anforderungen zu begegnen. Auch die Möglichkeit, weiteres Fachpersonal einzustellen, trägt zur positiven Entwicklung bei. „Es ist uns wichtig in kontinuierlichem Austausch mit den Unternehmen zu bleiben. Mit dem Baugrundstück in Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt haben wir dem Unternehmen den notwendigen Raum zur Entwicklung geboten. Die inzwischen mehr als 20 Arbeitsplätze für Menschen aus der Region unterstreichen diese Notwendigkeit. Ich wünsche der Familie Salomon und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg am neuen Standort,“ schließt Bürgermeister Eike See ab.