Einnahmen der Waldweihnacht gespendet

Eine feste Tradition ist die Waldweihnacht im Wölfersheimer Ortsteil Wohnbach. Seit über 30 Jahren veranstalten die Wohnbacher Jäger den ökumenische Waldgottesdienst am Weihnachtstag. Heiße Getränke und eine deftige Wurst runden das gemütliche Beisammensein mitten im Wald ab. So zog der Gottesdienst unter der Leitung der evangelischen Kirchengemeinde Münzenberg durch Herrn Pfarrer Uwe Wagner - Schwalbe und der kath. Kirchengemeinde Rockenberg durch den Wortgottesbeauftragten Herrn Peter Kulla auch in diesem Jahr wieder ca. 400 Besucher an. Der Erlös der Veranstaltung sowie die Kollekte werden an gemeinnützige Vereine in der Region gespendet. So durfte sich in diesem Jahr Atemzeit e.V. über eine Spende in Höhe von 1570,00 Euro freuen.
17.01.24 / Gemeinde Wölfersheim

Der Verein Atemzeit e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, die auf eine intensivmedizinische Betreuung angewiesen sind, und ihren Familien einen geschützten Ort fernab von der Hektik eines Krankenhausaufenthaltes zu bieten. „Wir möchten eine bestmögliche Zukunft für alle, darum geht es bei unserer Arbeit. Das bedeutet wir beschränken uns in unserem Tun nicht nur auf die physischen Defizite der Kinder, wir setzen uns darüber hinaus für eine psychische Genesung und Stabilität der gesamten Familie ein,“ berichtet der Vorstand des Vereins.

Am 11.01.2024 wurde im Kuhweg 6 im Wölfersheimer Ortsteil Wohnbach die Spende von Herrn Uwe Wagner - Schwalbe von der evangelischen Kirchengemeinde Münzenberg, Herrn Werner Wolf - der Wohnbacher Jäger und Herrn Peter Kulla von der katholischen Kirchengemeinde Rockenberg an die 2. Vorsitzende Frau Nina Jäger des Vereins Atemzeit e.V. übergeben.