Ein mediterraner Tag im Ortskern

Sanfte Klänge von Flügelhorn und Gitarre wehten im Einklang mit dem Duft knusprig gebackener Pizzen und frisch zubereiteter Pasta über den Platz vor der Marktscheune. „Bonjour und Boungiorno“ war das Motto beim vergangenen Markt der Regionen, der mit einer kleinen und feinen Auswahl an Leckereien überzeugte.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Es war einer der eher kleineren Märkte im Wölfersheimer Ortskern, und dennoch kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. In der kleinen und erlesenen Auswahl an Leckereien war für jeden Geschmack etwas zu finden. Begrüßt wurde man am Eingang von Dirk Broichmann, der am Eiswagen verschiedene süße Leckereien anbot. Direkt nebenan offerierte Christoph Keuchel Spezialitäten aus Frankreich. Pasten, Brotaufstriche und Seifen erfüllten die Markthütte mit einem betörenden Duft. Italienische Weine und Getränke wurden vom Gesangvereine Eintracht Berstadt angeboten. Gemeinsam mit der Firma Waurig hatte man eine kleine und erlesene Auswahl an Weinen ausgesucht, zu der eine Menge berichtet werden konnte. Rita Ciotta hatte italienische Reisbällchen im Angebot, die mit Hackfleisch gefüllt und frittiert wurden. In der Scheune bot die Käsekiste aus dem Hessenpark neben ihrem regulären Angebot eine kleine Auswahl italienischen Käse einer hessischen Käserei. Im ehemaligen Schweinestall war Pascal Capobianco zu Gast. Den Stammgästen des Marktes ist der Italiener aus Hammersbach gut bekannt, begeistert er doch immer wieder mit neuen Pastakreationen, die vor den Augen der Besucher in Windeseile gefüllt werden. Erstmals hatte er auch das Team seines Restaurants mitgebracht und bot auch vor Ort frische Pasta an.

Für die musikalische Umrahmung des Marktes sorgten Theo Langstrof und Jonas Wiesner. Die beiden Musiker verstanden es für eine angenehme und entspannte Klangkulisse zu sorgen.

Der nächste Markt der Regionen wird mit Sicherheit der bisher größte Markt. Unter dem Motto „Markt der deutschen Einheit“ werden neben lokalen Ausstellern auch die Partnerstädte Rabca und L‘Isle Sur le Doubs zu Gast sein.