Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr
Üblicherweise werden die Ehrungen in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr realisiert. Wer daran nicht teilnehmen kann, erhält die Ehrung im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung in einem ebenfalls würdigen Rahmen. Das silberne Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre Einsatzdienst wurde an Thomas Bannert verliehen. Die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr ging an Roland Klaus, für 30 Jahre an Jan Bär, für 20 Jahre an Hans-Jörg Gramatte und für 10 Jahre an Antonia Koch. Bürgermeister Eike See übergab die Ehrungen gemeinsam mit dem Gemeindevertretervorsitzenden Gerhard Weber und dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Thomas Küchenmeister.
Im Anschluss an die Ehrungen konnten Ernennungen durchgeführt werden. In Berstadt wurde ein Generationswechsel vollzogen. Der bisherige Wehrführer Michael Käs ist ab sofort stellvertretender Wehrführer. Zum kommissarischen Wehrführer wurde Mats Dieffenbach ernannt. Für Wölfersheim wurde Thorsten Metz erneut zum Wehrführer ernannt. Sein neuer kommissarischer Stellvertreter ist Christian Kammer. Ein Teil der Ernennungen konnte nur kommissarisch durchgeführt werden, Grund dafür sind noch nicht abgeschlossene Lehrgänge. Nach Abschluss der Lehrgänge kann eine reguläre Ernennung erfolgen. Da alle Kameraden bereits in anderen Funktionen tätig waren, konnte auf das erneute Ablegen des Diensteides verzichtet werden.
Im Anschluss nahm die Sitzung der Gemeindevertretung ihren Lauf und zahlreiche Projekte standen zur Beratung auf der Tagesordnung. Details dazu werden im Bürgerinformationssystem auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht.