Auch bei Regen am 01. Mai „Gemeinsam für Melbach!“

Das regnerische Wetter konnte die Melbacher Bevölkerung auch in diesem Jahr nicht daran hindern, sich am 01. Mai traditionell in großer Zahl am Sportplatz zum Feiern zu treffen.
03.05. / Gemeinsam für Melbach e.V. - 1200 Jahre Melbach

Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto: „1200 Jahre Melbach“. Der Veranstaltungsträger, die Vereinsgemeinschaft, war diesmal in den Verein „Gemeinsam für Melbach integriert. Alle Helferinnen und Helfer wurden wieder in großer Zahl von den Melbacher Vereinen gestellt. Das war auch notwendig, denn trotz der feuchten und kühlen Witterung platzte das Zelt am Melbacher Sportplatz bei der 22. Ausgabe des Maifestes aus allen Nähten. 1995 war die erste Großveranstaltung dieser Art in Melbach auf die Beine gestellt worden. Die kulinarischen Spezialitäten aus Bayern und aus der Wetterau sowie das große Kuchenbuffet der Landfrauen fanden auch diesmal reißenden Absatz und auch die Stimmung bei den großen und kleinen Besuchern war bestens. Am Souvenirstand des Vereins „Gemeinsam für Melbach“ holten sich die Besucher zu den nächsten Jubiläumsveranstaltungen schon die notwendigen Informationen, Kleidungsstücke und Geschenkartikel. So startete man mit Volldampf in die nächsten Veranstaltungen der Festjahre 2017 und 2018!