Arbeiten am Wohnbacher Spielplatz schreiten voran

Die Corona Pandemie bringt unser gesellschaftliches Leben zum Erliegen. Doch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen arbeiten weiter. So auch der Wölfersheimer Bauhof, der zur Sicherheit der Mitarbeiter auf einen Schichtbetrieb umgestellt hat. Derzeit arbeiten die Mitarbeiter in kleinen Teams an verschiedenen Projekten, so auch am Spielplatz Kammerwiesen in Wohnbach.
11.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Der neue Spielplatz in Wohnbach wird ein Spielplatz nach Maß. Im vergangenen Sommer hatte die Gemeinde zunächst alle Wohnbacher Kinder angeschrieben und um Vorschläge gebeten. „Wir haben wirklich viele Vorschläge bekommen.“ berichtet der im Rathaus zuständige Fachbereichsleiter Markus Klopsch. „Von E-Mails bis hin zu Bildern war wirklich alles dabei.“ Aus den Vorschlägen wurde eine Hitliste gebildet. Für die am meisten gewünschten Spielgeräte wurden dann Angebote eingeholt. „Wir können aus Platzgründen nicht alle Vorschläge umsetzen, aber ich bin mir sicher, dass die Kinder und Jugendlichen davon begeistert sein werden.“ ist Bürgermeister Eike See überzeugt. Schon seit einigen Wochen laufen die Arbeiten an der Umgestaltung des Spielplatzes, die zu großen Teilen von den Mitarbeitern des Bauhofes durchgeführt werden. Insgesamt investiert die Gemeinde in die Beschaffung der Spielgeräte rund 18.000 Euro. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird noch ein neuer Rasen eingesät. Wenn dieser widerstandsfähig genug ist, kann der Spielplatz eingeweiht werden. „Die Mitarbeiter des Bauhofes leisten eine tolle Arbeit und bringen bei schwierigeren Bedingungen ihr vielseitiges Fachwissen mit ein. Ich bin mir sicher, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.“ schließt Bürgermeister See ab.