Arbeiten am Dach der Berstädter Mehrzweckhalle abgeschlossen
Bürgermeister Eike See, der im Rathaus zuständige Hochbauleiter Anton Krippner und Markus Marx aus dem Team der Objektbetreuer überzeugten sich vor einigen Tagen vor Ort.
Im Rahmen der Arbeiten wurden zunächst der alte Dachbelag und die vorhandene Dämmung abgetragen. Anschließend konnte damit begonnen werden eine neue Abdichtung, Dachhaut und Dämmung einzubauen. Die sachlich richtige Ausführung der Arbeiten wurde im Anschluss nochmals gemeinsam mit Fachleuten geprüft.
In der Halle sind noch weitere Arbeiten geplant. Grundlage dafür ist ein neues Brandschutzkonzept, mit dem ein Fachbüro beauftragt wurde. Um es auszuarbeiten sind enge Abstimmungen mit der Bauaufsicht des Wetteraukreises notwendig. Ebenfalls soll die Heizungs- bzw. Lüftungsanlage durch eine effektivere Anlage ersetzt werden. Zudem werden die Fensterfront, der Bodenbelag und die Vorhänge im Glaspalast erneuert. Auch Beschallungsanlage und Beleuchtung wird überarbeitet. „Wir investieren schon immer kontinuierlich in den Erhalt und die Verbesserung unserer Infrastruktur. Wir versuchen dabei Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Ganz vermeidbar sind sie aber leider nicht. Es wird sich aber lohnen. Die Berstädter Mehrzweckhalle wird sich nach Abschluss der Arbeiten sehen lassen können,“ so Bürgermeister Eike See.
Über den Fortschritt der Arbeiten wird die Gemeinde zu gegebenem Anlass informieren. Der Hallenbetrieb soll jedoch hierbei so wenig wie möglich gestört werden.