Abwechslungsreiche Konzerte auf der Vielfaltbühne
Das Motto des Abends lautet mitsingen, tanzen und absolute Partystimmung zu den bekannten deutschen Kulthits der 80er, und das boten die Superhelden auch. Wer als Flieger einmal die Sonne grüßen möchte, irgendwie, irgendwo, irgendwann, einmal König von Deutschland sein will, sich einen lang ersehnten Wunsch, wie zum Beispiel das Abbrennen seiner Schule erfüllen möchte oder sich gern als goldener Reiter den Sternenhimmel ansieht, der war auf dem Konzert der Superhelden genaut richtig. Die perfekt eingespielte Band begeisterte nicht nur musikalisch. Die Frontsänger wechselten während des Konzertes mehrmals ihre Kostüme und sorgten damit auch für ein optische Highlight. Mit einigen Zugaben endete das Konzert auf der Vielfaltbühne etwas später als üblich.
Einige Zugaben hätte sicher auch die Band Manhattan Affair am Mittwoch spielen können. Gerade als die Stimmung auf dem Höhepunkt war, musste das Konzert aufgrund des anziehenden Gewitters 5 Minuten vor dem offiziellen Ende abgebrochen und das Gelände geräumt werden. Bettina Skottke (Gesang), Stefan Bodem (Keyboard) und Stefan Völp (Saxophon) bereiteten den Zuhörern dennoch schöne Stunden und man kann auf eine Wiederholung im kommenden Jahr hoffen. Bürgermeister Eike See lobte das Verhalten der Besucher ausdrücklich. Alle zeigten sich verständnisvoll, und innerhalb weniger Minuten konnte das Gelände geräumt werden und damit die Sicherheit aller Gäste gewährleistet werden.
Deutlich besser war das Wetter am darauf folgenden Donnerstag. Eigentlich sollte die Band „Stubbemussik“ auf der Bühne stehen. Krankheitsbedingt musste die Band leider absagen. Mit Marvin Scondo konnte schnell hochwertiger Ersatz gefunden werden. Scondo war bereits in der Vergangenheit öfters zu Gast am See. Der Voice of Germany Teilnehmer begeisterte die Zuhörer diesmals Solo. Mit Gitarre, Gesang, Stompbox und Loopstation heizte er der Meute ordentlich ein. Unter Beifallsstürmen endete so das letzte Konzert der kostenlosen Veranstaltungen auf der Vielfaltbühne.
Die Vielfaltbühne wird im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie BUNTerLEBEN im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben und des Landesprogramms Hessen aktiv gegen Rechtsextremismus gefördert. Neben Musik warteten noch einige weitere Angebote auf die Besucher. Beim Demokratiequiz gab es wieder spannende Gewinne und am Infostand von BUNTerLEBEN viele Informationen.