40 Jahre „Die Hesse komme!“ - Rodgau Monotones eröffnen Sommer am See in Wölfersheim
Im November 1977 trafen sich fünf Musiker aus dem Großraum Rodgau zum ersten Mal im Proberaum und gründeten die „Rodgau Monotones“. Im Jahr darauf kam mit Henni Nachtsheim ein sechster Musiker dazu. Sie wollten zusammen Musik machen, die kein Deutsch- bzw. Jazzrock, sondern eher Party-Rock ist. Das ist ihnen gelungen. 1982 nahmen sie ihr erstes Album Wollt ihr Musik, oder was? auf und gingen regional auf Tour. Mit der Singleauskopplung „Ei Gude wie“ aus ihrem zweiten Album „Fluchtpunkt Dudenhofen“ schafften sie ihre ersten Radioeinsätze. Die Charterfolge des Albums „Volle Lotte“ und der Single „Die Hesse komme!“ verhalfen den Rodgau Monotones 1984 zum endgültigen Durchbruch. 40 Jahre ist das nun her und ein Grund zu Feiern!
Als eine der sympathischsten deutschen Bands machen sie die Republik unsicher und sind immer noch weit davon entfernt, leise zu werden. Mit ihrem schrägen Humor und der Eigenschaft, sich selbst und die Welt nicht ganz so bierernst zu nehmen, halten sie die Fahne des Rock‘n‘Roll so hoch es nur geht. „Die Rodgau Monotones sind ein lebendiges Stück hessischer Musikgeschichte. Mit ihren unverwechselbaren Songs haben sie sich in die Herzen vieler Menschen gespielt. Wir sind begeistert, dass wir sie bei ‚Sommer am See‘ in Wölfersheim begrüßen dürfen und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen zu feiern. Die Rodgau Monotones sind mehr als eine Band, sie sind ein Stück hessischer Identität,“ ist Bürgermeister Eike See begeistert.
Der Kartenvorverkauf für dieses einmalige Konzertereignis startet an diesem Donnerstag. Fans der Rodgau Monotones und Liebhaber des hessischen Rock‘n‘Roll sollten sich beeilen, um die besten Tickets zu sichern. Tickets sind im Bürgerbüro der Gemeinde, im Ticketshop Friedberg, online auf der Webseite der Gemeinde und an allen Reserix und AdTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich.