240.000 Euro für Kita Wasserburg Berstadt
Die Gemeinde Wölfersheim hatte im Rahmen des Bundesinvestitionsprogramms diesen Zuschuss beantragt und nunmehr die Bewilligung durch den Ersten Kreisbeigeordneten Oswin Veith erhalten. Den Hauptanteil der Kosten von rund 1,3 Millionen Euro trägt die Gemeinde Wölfersheim.
Verwendet werden soll das Geld für den Neubau der Kindertagesstätte „Wasserburg“ an der Berstädter Mehrzweckhalle. Dort werden zukünftig bis zu 50 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen. 16 Betreuungsplätze stehen ausschließlich für unter dreijährige Kinder zur Verfügung.
Bürgermeister Rouven Kötter äußerte sich erfreut. „Ich freue mich besonders über diese ergänzende Investitionshilfe, die uns bei dem Ausbau des Betreuungsangebotes in Berstadt sehr hilfreich ist.“
Auch der Erste Kreisbeigeordnete Veith äußerte sich positiv: „Als Sozialdezernent unterstütze ich den Ausbau der Kinderbetreuung und freue mich über jeden neuen Platz. Insbesondere der Ausbau der Betreuungsplätze im Bereich der unter dreijährigen Kinder ist mir sehr wichtig“, so der Wetterau Sozialdezernent Veith.