2.500 Euro bei Christbaum Treffen gespendet

Eine Tasse Glühwein in der Hand, fetzige Weihnachtsmusik, gemeinsames Singen und ein kurzes geselliges Beisammensein: Das Wölfersheimer Christbaum Treffen hat sich inzwischen zu einer kleinen Tradition entwickelt. Zum nunmehr fünften Mal zogen Bettina Skottke und Stefan Bodem am 23. Dezember durch alle Wölfersheimer Ortsteile. Los ging es wie immer pünktlich um 11.00 Uhr auf der Wölfersheimer Brück.
09.01.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schon zu Beginn der Tour versammelten sich viele Besucher am Weihnachtsbaum auf der Brück, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und Glühwein zu genießen. Eine Stunde später zeigte sich Wohnbach begeistert von der Aktion. Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum Melbacher Dorfgemeinschaftshaus und dann zum Södeler Kirchplatz, der zu den meistbesuchten Stationen zählte. Der Abschluss fand in Berstadt auf dem Tanzhof statt.

Organisiert wurde die Aktion erneut von den beiden Musikern Bettina Skottke und Stefan Bodem, die vor Ort noch durch Saxophonist Ron Faust unterstützt wurden. Simone Bodem und der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V. sorgten für die Versorgung mit Glühwein, unterstützt von der Gemeinde, die unter anderem kostenfreie Tassen bereitstellte. Lokale Helfer leisteten ebenfalls ihren Beitrag, beispielsweise bei der Stromversorgung.

Wie üblich war der Glühwein kostenlos, jedoch wurden Spenden für den Verein „MainLichtblick e.V.“ gesammelt. Insgesamt kamen beeindruckende 2.500 € zusammen, die zur Erfüllung von Kinderwünschen beitragen werden. Bürgermeister See äußerte sich begeistert über die Gemeinschaftsaktion: „Es ist wunderbar zu sehen, wie viele Menschen sich für eine gemeinsame Sache einsetzen. Ein besonderer Dank gilt Bettina Skotte und Stefan Bodem für ihr Engagement. Aus einer kleinen Idee ist eine großartige Tradition entstanden.“