Seniorenkabarett war ein voller Erfolg - Veranstaltung soll dauerhaft etabliert werden

Die Berstädter Mehrzweckhalle war in diesem Jahr erstmals Schauplatz der dritten Wölfersheimer Kleinkunstwoche. Vergangene Woche Montag konnte man mit dem ersten Wölfersheimer Seniorenkabarett eine weitere Premiere feiern. Die Seniorinnen und Senioren erlebten einen unvergesslichen Nachmittag voller Humor, Geschichten und Musik, präsentiert von der charismatischen Kabarettistin Rena Schwarz.
20.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Mit ihrem Programm „Spessartgeheimnisse“ hat Rena Schwarz die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. In der Rolle der Räuberbraut Lilly führte sie die Gäste durch eine Welt voller Abenteuer und Anekdoten, die im Spessart des 18. und 19. Jahrhunderts angesiedelt sind. Ihre Darbietung sorgte für Begeisterung und viele Lacher unter den Anwesenden. Gleich zu Beginn verstand sie es das Publikum gekonnt einzubeziehen.

Die Veranstaltung, die speziell für die ältere Generation konzipiert wurde, begann bereits am frühen Nachmittag, sodass alle Interessierten teilnehmen konnten. Der Einlass war schon ab 14:30 Uhr möglich, was den Gästen die Gelegenheit bot, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und auf das Programm einzustimmen. Die ehrenamtlichen Helfer im Rahmen des Projektes „Miteinander Füreinander“ und vom TV 06 Berstadt sorgten für die Verpflegung der Gäste.

Bürgermeister Eike See zeigte sich überwältigt von der positiven Resonanz: „Das Seniorenkabarett war ein Experiment, und ich freue mich zu sehen, wie gut es angenommen wurde. Kultur und Spaß haben definitiv kein Alter, und diese Veranstaltung hat das einmal mehr bewiesen.“ Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich dankbar für einen solch gelungenen Nachmittag, der eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag bot. Viele äußerten den Wunsch, dass das Seniorenkabarett zu einer festen Größe im Kulturkalender der Gemeinde Wölfersheim werden sollte.

„Es haben sich nach der Veranstaltung viele bei uns gemeldet und für den tollen Nachmittag bedankt,“ berichtet Bürgermeister See. Die Gemeinde möchte daher auch im kommenden Jahr eine Kabarettveranstaltung für Seniorinnen und Senioren anbieten. „Das ist eine tolle Ergänzung zu unserem Seniorennachmittag am See und dem Seniorenausflug. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben,“ schließt See ab.