Infofahrt 2024

Infofahrt zu Schunk Group und Flughafenfeuerwehr in Fritzlar
16.03.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Am gestrigen Freitag, den 15. März, fand die alljährliche Infofahrt der Freiwilligen Feuerwehr Berstadt statt. Gemeinsam mit Teilen der Einsatzabteilung und Ehren- und Altersabteilung begaben wir uns auf eine spannende Reise.

Am Vormittag besuchten wir die Firma Schunk Group in Gießen. Dort erhielten wir eine ausführliche Präsentation der Werkfeuerwehr und ihrer Ausrüstung. Anschließend führte man uns durch die verschiedenen Werkshallen, in denen Kohlenstoff und Graphit produziert werden. Ein herzlicher Dank geht an die hervorragende Organisation seitens der Firma Schunk Group.

Nach einer Stärkung ging es weiter zur Flughafenfeuerwehr der Bundeswehr in der Georg Friedrich Kaserne in Fritzlar. Hier erklärte man uns den Alltag auf der Feuerwache, führte uns die Leitstelle vor und präsentierte die verschiedenen Einsatzfahrzeuge. Wir möchten uns herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr bedanken!

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Essen und kühle Getränke in der Gaststätte Amigo-Mijo in Nonnenroth. Auch das Busunternehmen Sachs trug mit seinen angenehmen Fahrten zu den verschiedenen Destinationen maßgeblich zum gelungenen Tag bei.

Abschließend möchten wir unserem Vorsitzenden der Ehren- und Altersabteilung, Werner Schneider, für die hervorragende Organisation dieses Infotages besonders Danken. Ohne sein Engagement wäre dieser informative und spannende Tag nicht möglich gewesen!