Gefahrenpunkt für Radfahrer beseitigt

Wer mit dem Rad aus Richtung Wisselsheim nach Melbach fährt, nimmt bergab ordentlich Fahrt auf. Bisher musste man kurz vor der Bundesstraße kräftig bremsen. Der Kreuzungsbereich der Feldwege befand sich in keinem guten Zustand und war steets übersäät mit grobem Schotter, der ein Sicherheitsrisiko für Radfahrer darstellte.
25.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

„Der Weg ist bei Radfahrern sehr beliebt und wir wurden von einigen Bürgerinnen und Bürgern auf das Problem aufmerksam gemacht. Im Rahmen unseren Feldwegsanierungsprogramms konnten die Arbeiten nun durchgeführt und damit ein potentieller Gefahrenpunkt beseitigt werden,“ berichtet der für die Maßnahme zuständige Bauabteilungsleiter Christopher Ahlemeyer. Neben den Erneuerungsarbeiten am eigentlichen Weg wurden auch die seitlichen Kurvenbereiche großzügiger asphaltiert, damit Landwirte mit großen Maschinen die Kurve besser befahren können.