Erfolgreicher Start in der Jugendfeuerwehr

Abnahme der Jugendflamme 1
18.03.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Am Samstag, den 16.03., wurde Lenya Oppler als Mitglied der Jugendfeuerwehr Berstadt das Abzeichen der Jugendflamme 1 verliehen. Obwohl Lenya erst seit einigen Monaten aktiv in der Jugendfeuerwehr ist, hat sie bereits bewiesen, dass ein später Einstieg genauso lohnend sein kann wie ein früherer. Die Jugendfeuerwehr Berstadt ist überaus stolz auf ihre Kameradin und gratuliert ihr herzlich zu dieser Leistung. Dieser Erfolg ermutigt nicht nur Lenya selbst, sondern vielleicht auch andere, die noch zögern, den Schritt in die Feuerwehrwelt zu wagen.

Ein großer Dank gebührt auch den Jugendwarten Felix Warnke und Jannick Roth, die mit ihrem Einsatz die Jugendlichen unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten.

Für alle, die sich ebenfalls für die Feuerwehrarbeit interessieren, bietet die Jugendfeuerwehr Berstadt eine offene Tür. Ob als Mitglied der Jugendfeuerwehr oder in der Einsatzabteilung, jeder ist herzlich eingeladen, an den Übungen teilzunehmen und sich unverbindlich zu informieren. Wer also Lust hat, Teil dieser spannenden Gemeinschaft zu werden, sollte nicht zögern und einfach eine kurze Nachricht schicken. Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu wagen und sich für die Sicherheit anderer einzusetzen.