Engagieren Sie sich als Wahlhelfer bei der Europawahl!

In den vergangenen Wochen konnten wir bundesweit beobachten, wie Menschen für den Erhalt unserer Demokratie auf die Straßen gegangen sind. Dies war und ist ein wichtiges Zeichen. Am 09.06.2024 steht die Europawahl an. Für die Durchführung dieser Wahl werden in Wölfersheim und allen anderen Kommunen ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht.
21.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Die Wahlhelfer in den jeweiligen Wahlvorständen sorgen für den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl. Sie prüfen die Wahlberechtigung, geben Stimmzettel aus und zählen nach 18:00 Uhr die Stimmzettel aus. In der Berichterstattung aus anderen Ländern erleben wir immer wieder, wie Wahlen manipuliert und beeinflusst werden. Die ehrenamtlichen Wahlvorstände nehmen daher eine enorm wichtige Aufgabe bei der Sicherstellung des freien und unabhängigen Wahlablaufes wahr. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zur Teilnahme als Wahlhelfer bei der Europawahl. Sie können sich online bewerben unter: www.woelfersheim.de/gemeinde-buergerservice/politik/wahlen/ unter dem Button „Antrag Wahlhelfer“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!