500 Euro für Wohnbacher Festjahr 2021 e.V. bei Verlosung der Volksbank Mittelhessen

Wohnbach. Beim Wohnbacher Festjahr 2021 e.V. ist die Freude groß. Der Verein hat beim Förderwettbewerb „Letzte Chance“ der Volksbank Mittelhessen 500 Euro gewonnen. Die Auslosung richtete sich an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen, die sich in diesem Jahr noch nicht an den Förderwettbewerben der Volksbank Mittelhessen beteiligt haben oder kein Losglück hatten.
12.03.24 / 1250 Jahre Wohnbach e.V.

„500 Euro! Das ist ein großzügiger Zuschuss für unsere Vereinsarbeit. Wir freuen uns riesig und sind sehr dankbar, dass das Los auf uns gefallen ist.“, freute sich Andreas Bommersheim, Vorsitzender des Vereins. „Doch Glück hat in der Regel der Tüchtige. Das Geld wird uns bei unserem anspruchsvollen Ziel, in diesem Jahr wieder eine Zeltkirmes in Wohnbach zu realisieren, auf jeden Fall helfen.“

Der Wohnbacher Festjahr Verein wird weitere Jahre für kulturelle Aktivitäten für die Dorfgemeinschaft Wohnbach stehen.

Mit dem Förderwettbewerb unterstützt die Volksbank Mittelhessen viele Vorhaben und Projekte, mit denen die Vereine die Region bereichern. Denn mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine und soziale Initiativen unverzichtbar für das gesellschaftliche Zusammenleben. Sie machen Freizeitangebote, halten die Menschen in Bewegung, gestalten und pflegen Spielplätze und Parks, bieten Hilfe für Menschen in Not.